Das sind wir

Christoph Kunz

Hotelfachmann

Steffen Scheid

Agraringenieur – spezialisiert auf Obst- und Weinbau

Kennengelernt in Vollmersweiler sind wir seit 2015 Freunde. Wir brennen für unsere Berufe und der erste Funke für ein gemeinsames Projekt war bald entfacht: ein BRAND im Jahr 2018. Das Projekt Scheid.Distillery Art wurde geboren und es ist uns gelungen, das sonnenverwöhnte Obst unserer Heimat, der schönen Südpfalz, in die Flasche zu bringen. Nur bestes Obst haben wir für unsere Edelbrände sorgsam ausgewählt, selektiert und eingemaischt – keinerlei Zusatzstoffe! Das Quellwasser in unseren Edelbränden stammt aus einer Quelle im Armbrunner Tal am Taubensuhl. Viel Leidenschaft und Handarbeit stecken in unseren Edelbränden.

Die Etiketten unserer Edelbrände wurden vom Speyerer Künstler Georg Karbach gestaltet.

Für uns beide ist klar, dass unsere Edelbrände „ausgezeichnet“ sein müssen und das Ergebnis ist die Mühe wert: Die Qualität und der außergewöhnlich gute Geschmack unserer Edelbrände überzeugen! Mit jedem Schluck entfaltet sich ein Stückchen der sonnenverwöhnten Südpfalz in ihrem Mund.

Einfach zum Genießen: Unsere BRANDneuen Edelbrände.

Herzlichst

Scheid.Distillery Art

Steffen Scheid & Christoph Kunz

Williams Christ Birne Edelbrand

Der Kraftvolle – intensiv-fruchtig, duftend

Freuen sie sich auf ein besonders intensiv-fruchtiges Geschmackserlebnis und überzeugen sie sich vom kraftvollen, duftenden Aroma unseres Williams Christ Birne Edelbrands.
Hergestellt wird unser Williams Christ Birnenbrand aus vollreifen, aromatischen und saftigen Williams Christ Birnen.
Mit jedem Schluck schmecken sie, wie sich ein Stückchen der sonnenverwöhnten Südpfalz in ihrem Mund entfaltet.

Zwetschge Edelbrand

Der Würzige – süßlich-pflaumig, kräftig

Freuen sie sich auf ein besonders kräftiges, süßlich-pflaumiges Geschmackserlebnis und überzeugen sie sich vom würzigen Aroma unseres Zwetschge Edelbrands.
Hergestellt wird unser Zwetschgenbrand aus sonnengereiften, dunkelblau-saftigen Zwetschgen.
Mit jedem Schluck schmecken sie, wie sich ein Stückchen der sonnenverwöhnten Südpfalz in ihrem Mund entfaltet.

Mirabelle Edelbrand

Der Wunderbare – aromatisch-mild, samtig, floral

Freuen sie sich auf ein besonders aromatisch-mildes, samtiges Geschmackserlebnis und überzeugen sie sich vom wunderbar floralen Aroma unseres Mirabelle Edelbrands.
Hergestellt wird unser Mirabellenbrand aus ausgewählten, reifen und süßen Mirabellen.
Mit jedem Schluck schmecken sie, wie sich ein Stückchen der sonnenverwöhnten Südpfalz in ihrem Mund entfaltet.

Apfel Edelbrand

Der Kernige – zitrisch-frisch, harmonisch, apfeltypisch

Freuen sie sich auf ein besonders zitrisch-frisches, harmonisches Geschmackserlebnis und überzeugen sie sich vom kernigen, apfeltypischen Aroma unseres Apfel Edelbrands.
Hergestellt wird unser Apfelbrand aus ausgesuchten, reif-runden Äpfeln.
Mit jedem Schluck schmecken sie, wie sich ein Stückchen der sonnenverwöhnten Südpfalz in ihrem Mund entfaltet.

Preise (inkl. 19% USt) & Bestellanfragen

Williams Christ Birne Edelbrand, 0,35 Liter, 20 EUR

Zwetschge Edelbrand, 0,35 Liter, 20 EUR

Mirabelle Edelbrand, 0,35 Liter, 20 EUR

Apfel Edelbrand, 0,35 Liter, 20 EUR

Quitte Edelbrand, 0,35 Liter, 20 EUR

Sonderedition HOLZFASSGEREIFT (limitierte Auflage):

Als Sonderedition legen wir unserer Edelbrände von Zeit zu Zeit in kleine Eichenholzfässer. Dort dürfen sie mehrere Monate reifen.
Ergebnis sind unsere weichen, mit leichten Holzaromen abgerundeten Edelbrände HOLZFASSGEREIFT. Die Sorten und Verfügbarkeiten variieren. Kontaktieren Sie uns und fragen Sie nach unserem aktuellen Angebot.

Bitte senden Sie uns Ihre Bestellanfrage an: info@distillery-art.de